zum Froschhaus
Karli:"Hast du vergessen, heute ist der 1.Dezember.Das 1. Fenster vom Adventskalender hat Fidibus schon geöffnet. Ich unterstütze Fidibus  beim Einrühren der Farbe und halte die Leiter."Fidibus:"Das Fenster habe ich schon mit einer Klammer festgemacht, jetzt bleibt es offen.Das Fenster soll mit einer großen Zahl gekennzeichnet werden."Kurti:"Das ist gut, so kann sich jeder Teichbewohner  am Kalender orientieren.Fast hätte ich das Öffnen des 1.Fensters verpasst."
Karli:"Hast du vergessen, heute ist der 1.Dezember.Das 1. Fenster vom Adventskalender hat Fidibus schon geöffnet. Ich unterstütze Fidibus beim Einrühren der Farbe und halte die Leiter."Fidibus:"Das Fenster habe ich schon mit einer Klammer festgemacht, jetzt bleibt es offen.Das Fenster soll mit einer großen Zahl gekennzeichnet werden."Kurti:"Das ist gut, so kann sich jeder Teichbewohner am Kalender orientieren.Fast hätte ich das Öffnen des 1.Fensters verpasst."