Home Landschaft Pflanz./Tiere Wasser Storch Kontakt Impressum
Willkommen bei Kurti, Mondi

und ihren Freunden

Ich möchte Euch kurz meine beiden Freunde vorstellen.Gleich rechts sitzt Kurti, er denkt sich immer wieder etwas Neues aus und ist für jeden Spaß zu haben. Mondi lächelt dazu und passt auf das alles klappt.Die Anzahl ihrer Freunde hat zugenommen. Hier stellen sie sich euch noch mal vor.

Kurti und Mondi erzählen ihre Erlebnisse. Wenn sie nicht gerade mit dem Wagen die Welt erkunden und neue Freunde kennen lernen, begeben sie sich auf Felsen , Teiche und Skipisten . Dabei bestreiten sie den einen oder anderen Sportwettkampf.

Inzwischen haben Kurti und Mondi neue Freunde gefunden. Sie sind mit ihnen durch Wald und Flur gestreift, ob mit dem Eissegler, dem Dreirad oder dem Boot, es gab viel zu entdecken. Kurti will mal indie Luft gehen, dazu hat er den Pilotenschein erworben. Mondi war in der Fahrschule und kann jetzt Auto fahren. Fridolin und Berti sind stolze Besitzer eines Tandem. Klein-Mondi verkauft im Eiscafe"Am Froschteich" leckeres grünes Froscheis an die Kinder.

Die Kamera war stets dabei und einige Bilder sollen hier gezeigt werden.

Wir wünschen viel Spaß !

Reporter Tommivon den TEICH-NACHRICHTEN führt ein Interview im Froschhaus
Aufstehen.Waschen
Vorstellung Interview Aufstehen/Waschen Frühstück Reise Nachtruhe

Inspektion Brücke- Kurti und Mondi helfen

Wir wünschen allen Fröschen ein gesundes neues Jahr !
Blick in die Pfanne
Fliegende Frösche
Achtung , Blitzer!
Besuch Industriemuseum
Störche 2016-2015
Dampfspektakel Mildenberg
Besuch im Schwarzwald
Besuch im Schwarzwald
Kurti und Mondi besuchen Türme
Türmetag
Fahrt auf den Brocken
Fahrt auf den Brocken
Aber sicher
Kurti,Mondi und ihre Freunde besuchen "Pollo"
Besuch von Pollo
Wo ist Mondi ?
Wo ist Mondi ?
60 Jahre Parkeisenbahn Dresden-Wir waren dabei
60Jahre Parkeisenbahn
Glück im Unglück
Urlaub auf Teneriffa
Urlaub auf Teneriffa
Wettlauf Hase und Igel
Wettlauf Hase und Igel
Rettung am Froschzaun
Rettung am Froschzaun
Hochwasseralarmstufe 3
Alarmstufe 3 am Teich
Weihnachtszeit im Froschhaus
Weihnachtszeit
Weihnachtliche Gaumenfreuden
Gaumenfreuden
Am Nordpol von...
Am Nordpol von ..
Im Eis entdeckt von Fridolin und Berti
Im Eis entdeckt
Bilderkiste Eis
Bilderkiste Eis
Mondi und Berti im Eis
Kindertagsfest
Kindertagsfest
Kurti, Mondi und ihre Freunde sind bei Kindern in Kirchmöser zu Gast
Besuch in Kirchmöser
Silvester im Froschhaus
Eisiger Kindertag
Silvester im Froschhaus
Silvester
Zwiebelkuchenfest
Zwiebelkuchenfest
Fasching im Froschhaus
Fasching im Froschhaus
Kirchmöserfest
Einweihung der Lok
Einweihung der Lok
Backofenfest
Backofenfest
Apfelfest in Kirchmöser
Apfelfest
Bildergeschichte ZACHARIAS
Bilder ZACHARIAS